Jahr 2007

Herren 30 sind von Landesliga in Verbandsliga aufgestiegen.

Aufstieg mit  Oppen/Nunkirchen

Spieler:

Stanik Franz, Theis Michael, Bleses Thomas, Barnisch Glenn, Dillschneider Martin, Lauer Roman, Zenner Thomas


Clubmeister  2 0 0 7
 

 

Mira Niemann

Juniorinnen U14-U16

1. Platz

Anabelle Welsch

Juniorinnen U14-U16

2. Platz

Timo Luthermann

Junioren U12-U14

1. Platz

Lukas Pfister

Junioren U12-U14

2. Platz

Philipp Wörister

Junioren U12-U14

.

Dennis Heinz

Junioren U12-U14

.

Hendrik Selzer

Junioren U14-U16

1. Platz

Moritz Schermann

Junioren U14-U16

.

Pascal Schmitt

Junioren U14-U16

.

Lukas Wachter

Junioren U14-U16

.

Markus Endres

Junioren U16-U18

1. Platz

Max Schermann

Junioren U16-U18

2. Platz

Markus Brausch

Junioren U16-U18

.

Michael Schmidt

Junioren U16-U18

.

Siersdorfer David

Herren

1. Platz

Lamberti Marco

Herren

2. Platz

Dillschneider Martin

Herren 30

1. Platz

Lauer Roman

Herren 30

2. Platz

Zenner Thomas

Herren 40

1. Platz

Schäfer Michael

Herren 40

2. Platz

Schmitt Gaby

Damen 40

1. Platz

Weber Birgit

Damen 40

2. Platz

 

 

 

 

v.l.n.r.

Martin Dillschneider, Thomas Zenner, Michael Schäfer, Marco Lamberti, David Siersdorfer, Gabi Schmitt, Birgit Weber, Matthias Klauck

 


Tennisfreunde Oppen steigen in die Oberliga Südwest auf - Größter Erfolg in der 27-jährigen Vereinsgeschichte



In der nunmehr abgelaufenen Sommersaison 2007 konnte die 1. Herren-Mannschaft der Tennisfreunde Oppen die Meisterschaft in der Verbandsliga Saar, der höchsten saarländischen Spielklasse, erzielen. Mit einer Bilanz von 10:2 Punkten ließ man renommierten Clubs wie dem TC Rotenbühl Saarbrücken 2, der Victoria St. Ingbert 1, dem TC Schwarz-Weiß Bous 1, etc. keine Chance auf den 1. Tabellenplatz.

Mit der Meisterschaft erfüllten sich die Oppener somit den Traum vom Aufstieg in die Oberliga Südwest. Der neue Vorsitzende der Tennisfreunde Oppen, Matthias Klauck, erklärte zu diesem herausragenden sportlichen Erfolg folgendes: "Wir alle innerhalb des Vereins sind sichtlich stolz auf die Leistungen, die die Mannschaft um Trainer / Spieler und Teamkoordinator Johannes Jacoby und Teamkapitän Marco Lamberti während der gesamten Saison und insbesondere bei den Heimspielen den Oppener Fans gegenüber geboten hatte. Das war Tennis der absoluten saarländischen Spitzenklasse!

Die Meisterschaft in der Verbandsliga stellt den bisher größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte dar. Wir freuen uns schon jetzt darauf, in der nächsten Saison die Oberliga-Mannschaften aus Mainz, Pirmasens, Bad Ems oder gar die 1. Mannschaft des TC Rotenbühl Saarbrücken auf der Oppener Anlage begrüßen zu können. Des Weiteren steht im nächsten Jahr im Duell mit dem TC Merzig 1 ein mit Spannung erwartetes Lokalderby zur Disposition.

Mein besonderes Lob gilt unserem Teamkoordinator Johannes Jacoby, der im Laufe der letzten Jahre sukzessive Spitzenspieler aus dem näheren Umkreis in die 1. Mannschaft integrierte. Mit diesen Spielern planen wir auch für die kommende Oberliga-Saison. Wir sehen angesichts unseres Kaders mit den etablierten Spielern wie dem ehemaligen Saarlandmeister und Weltranglistenspieler Franz Stanik, dem Deutschen Jugendmeister und derzeitigem Deutschen Ranglistenspieler David Siersdorfer sowie den saarländischen Top-Spielern Michael Theis, Marco Lamberti, Philip Konz und Clemens Weber keine Veranlassung, uns für die Oberliga noch zusätzlich zu verstärken.

Wir sind derzeit auf Vorstandsebene dabei, einen Sponsoren-Ring zu gründen, um die logistisch bedingten Kosten für die Oberliga-Mannschaft zu meistern bzw. abfedern zu können. Die Meisterschaft wollen wir im Rahmen unseres diesjährigen Sommerfestes, das traditionell am 28./29.07.07 zusammen mit dem Angelsportverein auf unserer Tennisanlage durchgeführt wird, gebührend feiern. Zu dieser Meisterschaftsfeier ist die gesamte Oppener Bevölkerung recht herzlich eingeladen."

Die Meistermannschaft der Tennisfreunde Oppen stellt sich vor v.l.n.r.: Teamkoordinator Johannes Jacoby, Clemens Weber, David Siersdorfer, Philip Konz, Teamkapitän Marco Lamberti, Michael Theis, Franz Stanik


  L ü c k n e r - C u p  2 0 0 7
 

12. Auflage des Oppener Lückner-Cups 2007 ein voller Erfolg
Lokalmatador J. Jacoby und C. Faust-Helmer Turniersieger

Insgesamt 68 Teilnehmer konnten die Tennisfreunde Oppen beim Lückner-Cup 2007 auf der Tennisanlage begrüßen. Gegenüber dem Turnier im Vorjahr eine deutliche Steigerung des hochkarätigen Teilnehmerfeldes um insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler aus dem gesamtem Saarland, die in den Kategorien Damen 30 und Herren 40 um Leistungspunkte sowie den Turniersieg kämpften.

Nicht nur die “Steigerung der Teilnehmerzahl ist auf eine offensiv ausgerichtete Werbekampagne des neuen Vorstandes zurück zu führen, - insbesondere die hohe Anzahl von 54 Sponsoren, die unter Federführung des neuen Vorsitzenden Matthias Klauck gewonnen werden konnten, verbessern nachhaltig die finanziellen Rahmenbedingungen insbesondere für den Jugendbereich.

Das Teilnehmerfeld des diesjährigen Lückner-Cups war erneut mit Spitzenspielerinnen und -spielern erstklassig besetzt, sodass die Zuschauer in angenehmer Atmosphäre wieder vollends auf ihre Kosten kamen. Bei der “Players-party”, ein Highlight des Turniers, waren bei den Spielerinnen und Spielern sowie bei den Zuschauern eine ausgelassene Stimmung zu verzeichnen. Bei den Herren 40 konnte sich der Vereinstrainer der Tennisfreunde Oppen, Johannes Jacoby, souverän gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Im Halbfinale siegte er mit 6:1/6:2 gegen Michael Remmel vom TC Saarwellingen und ließ im Finale Christoph Schütz vom TC- Nunkirchen mit 6:2 / 6:2 keine Chance.

Bei den Damen 30 beherrschte Claudia Faust-Helmer vom TC Beckingen das Teilnehmerfeld, wobei sie sich im Halbfinale gegen Petra Engel vom TC Brotdorf mit 6:0 / 6:4 sowie beim Finale gegen Simone Birtel vom TC- Gresaubach durchsetzen konnte.

Der 1. Vorsitzende der Tennisfreunde-Oppen, Matthias Klauck, würdigte die Leistungen der Turniersieger im Rahmen einer Siegerehrung.

 
LC


Bild v. l.n.r: M. Niemann (Vorstand), J. Jacoby (Sieger Herren 40), S. Birtel (Finalistin Damen 40), C. Faust-Helmer (Siegerin Damen 40), Ch. Schütz (Finalist Herren 40), S. Krutten (Turnierdirektor), U. Schneider (Turnierleitung), M. Klauck (1. Vors.)
  


Herren 40 ( Muppets ) Meister 2006                                                                                                                                 

  

Herren_40