2010

Clubmeisterschaft der Damen 40, Herren 55, Mix sowie Meisterfeier der Herren 55


Am letzten Wochenende wurde bei den Tennisfreunden die ersten Clubmeister ausgespielt.

Die einzelnen Meister sind:

 Damen 40:   1. Platz  Petra Abien, 2. Platz Gaby Schmitt     

Herren 55:   1. Platz  Matthias Klauck, 2. Platz Peter Bollinger    

Mix: 1. Platz  Petra Albien/Bernd Koch 2. Platz Gaby Schmitt/Reimund Linnig

Der Vorstand bedankt sich bei allen Spieler/in für ihr tolles Miteinander und gratulieren den Sieger/in zu ihrer Clubmeisterschaft.

mehr Bilder


Weiterer Erfolg einer Jugendmannschaft.

Nach der Meisterschaft der U15 Juniorinnen, der  U18/1 Junioren, zog am letzten Wochenende die zweite Mannschaft unserer U18 nach. Am letzten Spieltag musste man zur Punktgleichen Mannschaft aus Losheim reisen. Der Gewinner dieser Partie würde die Meisterschaft erreichen. Mit Torsten Eisenbrand als Verstärkung auf 1 gesetzt, sowie seine Mitspieler Timo Luttermann, Markus Pfister und Philipp Woerister, konnte man diese Partie mit 12:2 gewinnen. Gratulation an Trainer Johannes Jakoby, Betreuerin Heidi Woerister und Mannschaft seitens der Tennisfreunde.

Von. Li. n. Re. Torsten Eisenbrand, Philipp Woerister, Timo Luttermann und Markus Pfister


Toller Erfolg der Oppener Damen 30 in der Verbandsliga.

Als Aufsteiger belegte man, hinter dem Meister Beckingen, einen hervorragenden 2. Platz. Lediglich gegen Beckingen verlor man im ersten Spiel der Saison. Da Beckingen auch vor dem letzten Spieltag eine Begegnung verlor, wurde es noch einmal spannend in der Meisterschaft. Beckingen  trat zum letzten Spieltag beim Tabellenletzten Geislautern an. Oppen musste in seiner letzten Begegnung zum Derby nach Losheim. Beckingen gewann sein Partie und somit musste Oppen nachlegen. Außer Ute Schneider, unsere NR 1, konnten alle andere Spielerinnen, ihre Spiele gewinnen. Ute Schneider musste, gegen die höher eingestufte Prinz-Serwe, nach großer Gegenwehr,  sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Kuhn Sonja, Speicher Helga, Seiwert Sandra, Klauck Tanja und Schneider Ingrid gewannen dagegen ihre Einzelspiele. Da auch in den anschließenden 3 Doppeln, 2 davon gewonnen wurden, gewann man diese Begegnung mit 16:5. In der Abschlusstabelle belegte man, nur durch das schlechtere Matschverhältnis gegenüber Beckingen, den 2 Tabellenplatz. Als Aufsteiger eine tolle Platzierung.

Die Tennisfreunde Oppen gratulieren dem Trainer Schuler und den Spielerinnen zu diesem Erfolg.


Großer Erfolg und Bestätigung vieler Trainingsstunden mit der Tennisschule Johannes Jakoby für die Tennisfreunde Oppen mit Ihrer U18-1 Junioren Mannschaft.

Die Mannschaft wurde ungeschlagen in der Landesliga Meister und steigen jetzt in die höchste Klasse im Saarland (Verbandsliga) auf. Glückwunsch, seitens der Tennisfreunde an Trainer Johannes Jakoby, Betreuern und Mannschaft für diesen neuerlichen großen Erfolg.

Von Li. n. Re. Johannes Jakoby, Marcus Pfister, Moritz Scherrmann, Hendrik Selzer, Marcus Endres und Torsten Eisenbrand


Damen 50 des TC-Erbringen in der A-Klasse.

Grossen Anteil an diesem Erfolg, hatten auch 2 Oppener Damen. Monika Klauck und Petra Albien gewannen Ihre Spiele in gewohnter Manier.

Die Tennisfreunde gratulieren dem TC-Erbringen und Ihren beiden Oppener Damen zu diesem Erfolg.


 

Meister-Team Herren-55 im neuen Outfit

Offizielle Vorstellung des neuen Club-Trainings-Anzuges

 

Anlässlich der Feier zu diesjährigen Meisterschaft in der Medenrunde 2010 fand sich das Herren-55-Meisterteam am vergangenen -"heiligen"- Montag zu einer Fotosession auf der Clubanlage zusammen, um letztlich auch den neuen Club-Anzug für die kommende Saison der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Trotz widrigen Wetterbedingungen stellte das Meister-Team gegenüber dem Amateur-Photographen bei einer kleinen Foto-Session erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung unter Beweis. In nahezu perfektem Outfit präsentierten die Alt-Meister im Rahmen des Foto-Shootings den neuen -repräsentativen- Club-Anzug. Hierbei attestierten einige Zaungäste, dass die so genannten "Muppets" (inoffizielle Bezeichnung aller Herren-Senioren-Mannschaften des Clubs) auch von "hinten" immer noch eine sehr gute Figur abgeben. Weitere Bilder unter "mehr"     

 

   mehr